Montag, 28. November 2016

Ho ho ho

Hohoho, bald ist Nikolausabend da...
(Meine MĂ€dels sind jetzt schon ganz ausgeregt😊)

Sonja Schulte (Die Papiertante NF) hat in einem Ihrer letzten Videos eine Karte gezeigt, wo der Nikolaus den Kamin herunter rutscht. Sie hat dazu die Framelitsformen WeihnachtsstrĂŒmpfe benutzt.
Ich fand diese Kartenidee so witzig, aber da ich die Framelits nicht besitze habe ich ĂŒberlegt, wie sich ihre Idee mit meinem Sortiment umsetzen lĂ€sst und daraus ist dann diese Karte entstanden:


Den Nachthimmel habe ich mit SchwĂ€mmchen und den Stempelfarben marineblau und currygelb gearbeitet und mich daran gemacht jede Menge Dachschindeln mit den Framelitsformen "Zu Hause" auszustanzen. Jedes Stanzteil fĂŒr das Dach habe ich mit dem Craft Stempelkissen gefĂ€rbt, um den Eindruck entstehen zu lassen, dass es gefroren hat. Der Schornstein ist dann recht schnell aus einem StĂŒck Espresso Farbkarton, der PrĂ€geform Ziegel und noch ein bißchen Wischen mit schwarzer Stempelfarbe entstanden.
Die NikolausfĂŒĂŸe entsprangen dem Stempelset "Ausgestochen Weihnachtlich", wurden mit der Stanze LebkuchenmĂ€nnchen ausgestanzt und noch zusĂ€tzlich mit der Schere nachgeschnitten, denn die weißen RĂ€nder um den Nikolaus störten das Bild.
 -Fertig -

Ich wĂŒnsche noch einen schönen Montag 
Liebe GrĂŒĂŸe

die Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen